Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugendsporttag TSV Lepahn 2024

Dem Fest drohte im Angesicht des regnerischen Wetters eine Absage. Die fleißigen Helfer*innen stellten kurz vor dem ersten Regenschauer noch 3 Zelte auf, in denen die Stationen stattfinden sollten. Auch die freiwillige Feuerwehr aus Lehmkuhlen trotzten dem Wetter und waren um 10 Uhr mit ihrem Wasserspiel startklar. Zu diesem Zeitpunkt waren auch die Stationen der verschiedenen Sparten des TSV Lepahn fertig aufgebaut. Es gab eine Fußballstation, eine Station mit einer Klett- und Dartscheibe und verschiedenen Spiele, die von der Turn- und Tischtennissparte betreut wurden.

 

Die Kinder konnten dadurch die Sportarten und den Umgang mit Bällen, Tischtennisschlägern, und Turngeräten kennenlernen. Weitere Geschicklichkeitspsiele forderten das Können der Kinder. 

 

Für die Verpflegung sorgte der Wirt mit Bratwürstchen und Pommes sowie lecker gesponsertem Eis durch Birgit Böhmke. An dieser Stelle ein großers Danke an Birgit.

 

Da die Kinder an den Stationen Punkte sammeln konnten, fand zum Schluss eine kleine Siegerehrung statt. Jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Naschitüte sowie eine Kleinigkeit aus dem Laden Twietendeel von Birgit.

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstüzung sowie dem Jugendwart und Organisator Christian Krey-Thomsen und den Familien, die dem Weitter getrotzt und uns dieses Fest ermöglicht haben.

 

Text: Kati Stein

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr wird 90

Gemeindefahrt 2024