Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LeFa: Osterfeuer 2024 in Lepahn

Am Ostersamstag versammelten sich über 200 Gäste auf der Freifläche der Familie Kohnke, um pünktlich um 18:00 das traditionelle Osterfeuer zu entzünden.


Viele Familien mit Kindern nutzten das Angebot, um sich auf das bevorstehende Osterfest einzustimmen. Viele Kinder erfreuten sich am Stockbrot backen. Alle Gäste nutzten das Angebot vom Grill und Getränkewagen.


So ist es auch kein Wunder, dass wir bei bestem Wetter bis in die frühen Morgenstunden den Abend miteinander verbrachten.
 

Mein Dank gilt allen Beteiligten, die sich so tatkräftig eingebracht haben, um auch dieses Fest in bester Erinnerung zu behalten.


Ich persönlich organisiere dieses Fest seit über 20 Jahren. In all den Jahren ist aber leider immer mindestens 1 Person dabei,  die den Unterschied zwischen Strauch und Müll nicht kennt und so mussten wir auch in diesen Jahr wieder abgeladenen Müll mühselig mit der Hand aussortieren und
gesondert zur fachgerechten Entsorgung bringen.
 

Dietmar Stabenow

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr wird 90

NDR in Trent