Gemeindefahrt "Zwischen Angeln und Schwansen"

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Liebe Einwohner und Einwohnerinnen der Gemeinde Lehmkuhlen,

unsere diesjährige Gemeindefahrt starten wir zu folgenden Anfahrtszeiten:

07.30 Uhr Trent, Bushaltestelle Schule und Sandweg

07.40 Uhr Lepahn, Tannenweg und FF Lepahn

07.50 Uhr Falkendorf, Am Wiesengrund

08.00 Uhr Rethwisch, Dorfstraße

Nachdem wir alle eingesammelt haben, fahren wir direkt nach Glücksburg zum Wasserschloss. Um 10 Uhr beginnt unsere Schlossführung, die gegen 11.30 Uhr endet.

Von dort aus fahren wir zum Mittagessen ins Fähr-Café Bonsberg, wo folgendes Menü auf uns wartet:

Spargel satt mit Salzkartofflen, Buttersauce und Sauce Hollondaise, Räucher- und Kochschinken, panierte Schweineschnitzel, gebratener Lachs und Putensteaks.

Nachdem wir uns gestärkt haben, geht unsere Fahrt gemütlich weiter nach Waabs zum Gut Ludwigsburg. Dort nehmen wir ab 14.30 Uhr an einer Führung über das Gut sowie durch das Gutshaus teil, die dann im Café auf dem Gut mit einem Kaffeegedeck endet.

Nach dem Kaffeetrinken und den vielen Eindrücken geht es dann heimwärts. Rückkehr: ca. 19.00 Uhr / 19.30 Uhr.

Sie können sich vom 08.06. bis 16.06.2024 bei Berthold Müller anmelden:

Tel: 04342 / 8 28 88 (bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen)

Der Reisepreis beträgt 80 € pro Person. Kinder bis 14 Jahren und Senioren ab 63 Jahre (Stichtag 31.12.2023) sowie Schwerbehinderte über 50% zahlen 40 € pro Person.

Nach telefonischer Anmeldung zahlen Sie bitte den ensprechenden Reisepreis auf das nachfolgende Konto des Amtes Preetz-Land unter dem Stichwort: Gemeindefahrt Lehmkuhlen 2024

Förde Spardkasse

BIC: NOLADE21KIE

Nach Eingang der Zahlung gilt die Reise als reserviert.

Wir freuen uns auf eine schöne und sonnige Fahrt mit vielen interessanten Informationen zu dem Schloss und Gut, sowie auf tolle Gespräche untereinander.

Für die Gemeinde Berthold Müller

Veranstalter / Veranstaltungsort