Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Sportvereine stellen sich vor

Mit der Sporthalle an der Schule in Trent und 2 Sportplätzen in Rethwisch und Lepahn ist unsere Gemeinde gut aufgestellt. Der TSV Lepahn und der SV Rethwisch bieten in diversen Sparten ein vielfältiges Angebot.

 

In den vergangenen Jahren ist in beiden Vereinen Dart auf der Erfolgswelle mitgeschwommen und wer wissen will, wie wenig ein Big Fisch mit Angeln zu tun hat, sollte einfach mal vorbeischauen. 

 

Fußball-Bundesliga hin oder her, selber kicken ist allemal besser. Neben den Herrenmannschaften beider Vereine im Liga-Betrieb der Kreisklassen A + B wird in Lepahn auch noch in einer Altherren-Mannschaft sowie einer E- und F-Jugend-Mannschaft trainiert. Für die Kindermannschaften werden noch Trainer*innen gesucht und für den Spielfeldrand aller Mannschaften immer engagierte Zuschauer*innen. Die Kraft des "12. Mannes" wird im Breitensport gerne unterschätzt, aber was gibt es Schöneres als unqualifiziert am Spielfeldrand alles besser zu wissen und das ganze mit einem kühlen Getränk in der Hand an der Seite von Nachbar*innen....und mal ehrlich: Da fühlt man sich doch auch gleich viel fitter!

 

Spielplan TSV Lepahn Herrenmannschaft: TSV Lepahn (Herren) (fussball.de)

Spielplan SV Rethwisch Herrenmannschaft: SV Rethwisch (fussball.de)

 

Weitere Sparten

 

TSV Lepahn:

Theater

Sportschützen

Bogenschießen

Skat

Tischtennis f. alle Altersklassen

Badminton

Damen-Gymnastik

Judo

Kinderturnen

 

SV Rethwisch:

Bogensport

Triathlon

 

 

Da ist also für Jede/n etwas dabei. 

Macht mit! Meldet euch bei den jeweiligen Vereinsvorsitzenden.

 

SV Rethwisch; Frank Götze 0171 / 246 4038 oder oder die Spartenleiter*innen s. SV Rethwisch - Home

TSV Lepahn: Klaus Langfeldt 01512 / 3070741 oder oder die Spartenleiter*innen s. Sportverein - TSV Lepahn (tsv-lepahn.de)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr wird 90

Interkulturelles Ehrenamt bei der AWO

Miteinander in Preetz (MiP) ist eine ehrenamtliche Initiative von Mensch aus Preetz und dem ...